Ratenzahlung via Paypal abgelehnt?

4 Antworten

Die Ratenzahlung wird aus verschiedenen Gründen abgelehnt und ist ein Interner vorgegebener Kalkulator der an verschiedenen Faktoren entscheidet ob sie abgelehnt wird oder genehmigt.

  • Bisherige Transaktionshöhen
  • Zahlungsausfälle bei PayPal
  • Geldeingänge bei PayPal
  • Ausgaben bei PayPal
  • Schufa & Creditreform (Boniversum) >>> Schufaauskunft alleine reicht nicht da es auch noch ua. Boniversum gibt.
  • .... um nur ein paar Eckpunkte zu nennen.

Die Auskünfte sind übrigens Kostenlos, auch bei der Schufa. Die Kostenlose Auskunft ist auf der Schufa Seite ganz unten Links und nennt sich §15 DSVO Auskunft bla bla bla

Man kann auch das Glück und Pech haben dass man mal was auf Raten kaufen kann, dann mehrere Monate nicht mehr und dann geht es wieder. (eigene Erfahrung)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Meinung,

hast Du mal eine Selbstauskunft bei einer Wirtschaftsauskunftei eingeholt?

Da Du Ratenzahlung wolltest, diese aber abgelehnt worden ist, könnte ich einerseits mutmaßen, dass Dein Scoring Dich nicht kreditwürdig erscheinen lässt, oder ein technischer Fehler vorliegt, allerdings wundert es mich dann, dass Dir weder auf der einen, noch auf der anderen Seite geholfen werden kann.

Werde mich da mal erkundigen danke

Das liegt an deiner (unzureichenden) Bonität!
Du bist nicht kreditwürdig.

Das ist ganz normal, dass Ratenzahlung nur bei Kunden mit sehr hoher Bonität akzeptiert wird.

Das kann aber eigentlich garnicht stimmen, da ich nie Probleme mit meinem Konto hatte, nie im minus war und meine Rechnungen immer bezahlt habe. Auch meine Verträge die ich am laufen habe sind immer ohne Probleme abgebucht worden. Entweder sind meine Daten noch veraltet und müssen aktualisiert werden oder ich weiß auch nicht. Muss dem ganzen mal nachgehen

Deinen Fragen entnehme ich, dass du Student und Bafög-Empfänger bist.
Dann wirst du sicherlich weder hohes Einkommen noch hohe Ersparnise haben.
Wer sollte dich dann wohl als kreditwürdig einstufen ;-) ?

Das stimmt so nicht.
Ich kenne genug Beispiele wo genau das nicht der Fall ist und mehr als Solventität vorhanden ist und dennoch abgelehnt wurde am Anfang. 1-2 Monate später ging es dann doch auf einmal ohne dass sich irgendwas verändert hat.

Nicht alles kann man immer auf die Bonität schieben.

das kann am Verkäufer liegen, der akzeptiert keine Ratenzahlung.

der Verkäufer schon