Kann mir Jemand erklären was genau bedeutet dass ich im Verzug bin und wie lange zeit ich habe?

3 Antworten

"Verzug steht für: allgemein die Verzögerung einer fälligen Leistung."

Verzug bedeutet auch, dass die andere Seite ihre Rechte (Forderung) auf deine Kosten durchsetzen kann (so lange es nicht verjährt ist).

Verzug = Überfällige Leistung, in diesem Fall überfällige Zahlung.

Zahl' die 8,80 € und feddich :)

Das bedeutet, dass du 6€ bezahlen musst und zusätzlich 2,80€ Gebühren, vorausgesetzt diese Benachrichtigung ist echt und kein Scam.

Edition263
Fragesteller

Und wie viel zeit habe ich?

Nic0LP  15.03.2022, 22:14
@Edition263

also da steht ja "sofort fällig", da weiß ich jedoch nicht, wieviel zeit man wirklich hat. ich finde es jedoch komisch, dass es um eine nicht erfolgte lastschrift geht, du die schulden aber per PayPal bezahlen sollst

Edition263
Fragesteller
@Nic0LP

Was bedeutet sofort fällig?

Yetanotherpage  15.03.2022, 22:54
@Edition263

Sofort heißt sofort, kein schuldhaftes Verzögern.

Kuestenflieger  16.03.2022, 15:42
@Edition263

nach 14 tagen kommen weitere 5,60 gebühren dazu !