Paypal fordert Gebühren?

5 Antworten

Dein Paypal-Konto war im Minus und du hast es nicht ausgeglichen. Stimmts?

Die genauen Gebühren wurden dir jetzt mitgeteilt und ich kann dir nur raten, schnellstmöglich zu bezahlen, denn sonst geben sie es an ein Inkassounternehmen ab, dann wird es noch teuerer und ggf. bekommst du einen Schufaeintrag.

Könnte auch Fake sein. Support meldet sich echt keiner?

Ja der Support sendet mir nur emails zurück aber keine antworten

diese email kommt von paypal@infoscore.de/infoscore Forderungsmanagement und meint ich soll über inkassoportal bezahlen. Für mich sieht das recht echt aus und ich will es lieber nicht riskieren vors gericht zu kommen

@Player1103

Wie du bekommst nur emails zurück aber keine antworten? Du weist wenn du een support anschreibst taucht die antwort in deinem Paypal konto auf

@Schrank1999

Das mit den Antworten von Paypal kenn ich auch. Sind nur automatisch generierte. Ich habe 3 Wochen hin und her geschrieben und immer die selbe generierte Email erhalten. Am Telefon hatte ich die erst nach 4 Tagen mit jeweils 3x 30minütiger Wartezeit. Im Kundenkontakt sind die echt zum kotz**.

@Marelou

Achso okay davon wusste ich bis jetzt kichts. Die haben mir bis jetzt immer eine plausieble antwort geschrieben.

@Schrank1999

Dann hast du echt Glück gehabt.

Also erstmal ist Paypal kein Kreditinstitut. Das heißt, eigentlich darfst du bei Paypal keinen einzigen Tag im Minus sein.

Ich gehe mal davon aus, dass du dein Paypal Konto belastet hast, danach versucht Paypal regelmäßig, das überschüssige Geld von deinem Konto einzuziehen.
Dafür fallen Bearbeitungsgebühren bis zu 5€ an.

Das könnten auch die angesprochenen 5€ sein, wenn nicht rechtzeitig bezahlt wird, kann Paypal ein externes Inkassounternehmen beauftragen, die du nun mitbezahlen musst.

Das zeigt sich auch aus den genannten Paragraphen. §§ 280 I, III, 286 beschäftigen sich mit dem Schuldnerverzug. Dafür musst du auf eine Mahnung nicht reagiert haben, außer die Mahnung ist entbehrlich (vgl. § 286 II), wovon ich jetzt mal nicht ausgehe.

Da es sich um eine Geldschuld handelt, fallen Verzugszinsen an gem. § 288 I 1, die sie auch gesetzeskonform eintreiben (vgl. § 288 I 2 5% über dem Basiszinssatz).

Ich würde dir empfehlen, den Betrag zu bezahlen. Ein Gerichtsverfahren kostet nur mehr Zeit und Geld.

Die Schulden habe ich aber schon mehrmals bezahlt bis sie sich wiederhohlt haben

@Player1103

Wenn dein Konto nicht ausreichend gedeckt ist, wird das Geld wieder zurück gebucht und nach etwa 3 Tagen erneut belastet. So können immer wieder Gebühren anfallen.

Na ja, wenn du Mist baust mit deinem Paypal-Account, dann musst du auch für den entstandenen Schaden aufkommen.....

Ich weiß das mit dem beschränktem Konto und den beschlagnahmten Gebühren akzeptiere ich ja, aber nicht diese Grundlosen Gebühren die alle 3 Tage ohne Ende kommen

@Player1103

Dann hättest du doch einfach mal deine Schulden bezahlt....man man man....

Ich hatte aber keine Schulden und die Gebühren habe ich mehrmals bezahlt

@Player1103

Unmöglich, Paypal fordert nicht zu Unrecht Geld von dir.....

deswegen verstehe ich es ja nicht wieso plötzlich Geld gefordert wird

@Player1103

Weil du irgendwas nicht bezahlt hast. Punkt!

Zahl die Forderung jetzt, sonst wirds noch teurer.

Selber schuld... hättest du die 5€ und die 7,13€ bezahlt würden sie jetzt keine Gebühren wollen??

Was willst du denn noch wissen?

Ich habe diese Gebühren schon mehrmals bezahlt aber es wurden immer mehr gefordert was mich dann ins minus gebracht hat. Den Grund wollten sie mir nicht nennen also habe ich sie gesperrt

@Player1103

Dann ruf doch einfach mal bei Paypal an - NICHT über dieses schreiben sondern über die Nummer due du bekommst wenn du dich in deinem Konto einloggst oder auch bei Google