Plötzlich Guthaben auf dem Paypal Konto?

3 Antworten

Also nur Emails? Auf keinen Fall irgendwelche Links in diesen Emails anklicken, ist höchstwarscheinlich nur Fake. Am besten selber PayPal googlen und nachsehen ob ein Guthaben drauf ist, wenn nicht, nur Betrugsmasche.

Pokegreis1
Fragesteller

Neeein. Das Geld ist auch drauf! Zwei Zahlungen. Die aber nicht in den Aktivitäten aufgetaucht sind...habe nur die Emails bekommen und das Geld war da...

MrVahmik  07.03.2018, 16:32
@Pokegreis1

dann herzlichen Glückwunsch ! :D falls du noch sicher gehen willst, ob von deinem Bankonto der Betrag nicht abgezogen wurde, warte noch paar Tage, weil Paypal braucht manchmal 2-5 Tage Bearbeitungszeit.

Darf PayPal von Deinem Bankkonto abbuchen? Hast Du letztens eine PayPal-Zahlung in dieser Höhe vorgenommen?

Wurde von Deinem Bankkonto Geld abgebucht (Kontoauszug)?

Pokegreis1
Fragesteller

Ne...Ich habe vor ca Zwei Wochen Guthaben auf mein Konto eingezahlt...Aber da fehlen noch 70€ zu und die roundabout 171€ wurden auch ganz normal vor zwei Wochen gutgeschrieben...Ja dürfen sie...

Ich habe vor Zwei Tagen versucht bei Real Lebensmittel zu bestellen. Aus irgendeinem Grund hat Paypal die Bestellung (nach mehrmaligem probieren) angenommen, aber nicht an Real weitergeleitet, weil mit den beiden Konten, die ich bei paypal habe Systembedingt im Moment nur noch eine Zahlung von Guthaben möglich ist. An der Hotline hat man mir gesagt, dass die Bestellung bzw Buchung nicht durchgeführt wird solange ich kein Guthaben auf dem PP Konto habe.

ABER: Die zwei Beträge ergeben zusammen nicht den Betrag der Real bestellung...

An deiner Stelle würde ich das Geld so schnell wie es geht auf dein Konto packen oder dir irgendwas schönes damit gönnen, bevor wem auch immer der Fehler auffällt 😂

Pokegreis1
Fragesteller

Schon geschehen. Aber ich bewege mich damit natürlich auf ganz dünnem Eis...Vorallem weil in der Email irgendwas von "wenn ihr konto im Minus ist.." blabla...

RobertLiebling  07.03.2018, 16:30

Der § 812 BGB scheint Dir völlig unbekannt zu sein.

Pokegreis1
Fragesteller
@RobertLiebling

Ist mir schon klar. Deswegen werde ich natürlich erstmal gucken wie sich das entwickelt. Aber ich verstehe nach wie vor nicht woher das Geld kommt.