paypal schulden ohne paypalkonto?

7 Antworten

Wenn Du per Lastschrift gezahlt hast und selbst kein PayPal-Konto hast, dann hast Du eine PayPal-Gastzahlung geleistet. Lastschrift läuft bei ebay nur über PayPal. Gastzahlung geht aber nur bis zu dreimal, dann muss man sich ein eigenes PayPal-Konto anschaffen.

So, nun versuche ich mal, Deine Frage zu entwirren. Du hast noch mehrere Mal gekauft und Dein Bankonto war leer? Damit ist doch aber der Kauf nicht nichtig. Jetzt hast Du folgende Forderungen zu begleichen:

Den Preis für die gekauften Artikel

Gebühren für jede geplatzte Lastschrift

Anwaltsgebühren für die Inkasso-Anwälte.

An Deiner Stelle würde ich das Kaufen im Internet sofort unterlassen, wenn Du so wenig Überblick hast. Wenn Du gekauft hast, musst Du auch bezahlen und auch den entsprechenden Überblick haben.

Schlage als einfachsten Weg zur Klärung vor, dass Sie den Paypal Kundenservice zur Klärung anrufen. Die sollten Ihnen wohl sagen können, worum es geht.

https://www.paypal.com/de/selfhelp/contact/call

Bitte denken Sie auch daran, dass dies (Zahlungsaufforderungen zu versenden) eine aktuell sehr verbreitete Betrugsmasche ist -eine nicht nachvollziehbare oder zweifelhafte Forderung sollte man nie „einfach“ bezahlen.

superposchi4  10.01.2018, 16:11

das hab ich auch versucht ihm bei zu bringen ist hoffnungslos

Du wirst wissen, was geliefert worden und wofür Paypal in Vorleistung gegangen ist. Wenn Du das nicht weisst, prüfe Deine Kontoauszüge, wie oft Paypal vergeblich versucht hat von Deinem Bankkonto welche Beträge abzubuchen.

Das ebay Angebot zur Lastschriftzahlung ist immer eine Gastzahlung über Paypal:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywaxelv-full

Schon mal ist es schlecht das du einfach irgendwas zahlst ignoriere das erstmal sonst kommen die noch zehnmal an und wollen irgendwas denn die wissen jetzt ja das du einfach so zahlst

burio
Fragesteller

die erste zahlung war vom inkassobüro die hier kommt direkt vom anwalt

superposchi4  10.01.2018, 16:10

naja frag doch mal nach beweise wie du sagtest hast du kein paypalkonto also kann da kein minus Betrag stehen. Und jeder kann einen Brief schreiben und sich Anwalt oder Dr. schieß mich tot nennen

Wende Dich an den Support von paypal (0800 7234500) und frage dort nach. Wenn in dem Schreiben Deine E-Mail-Adresse steht, dann muß diese - wenn es keine betrügerische Mahnung ist - ja auch paypl bekannt sein. Und schaue vorher mal in aller Ruhe in Dein Postfach, ob dort irgend eine Mail von paypal liegt. Und prüfe die Kontoauszüge Deiner Bank, ob dort nicht doch irgendwo etwas von paypal steht. Denn meines Wissens bedient sich ebay seiner Tochterfirma paypal, wenn es um Zahlungen per Lastschrift geht.

haikoko  10.01.2018, 16:13

Ja, Gastzahlung

burio
Fragesteller

ja klar daran dachte ich auch weshalb ich die erste zahlung bezahlt habe aber darf ebay das? selbst wen ja warum habe ich jetzt noch ein brief bekommen? ich ruf dort mal an

GanMar  10.01.2018, 16:16
@burio
ich ruf dort mal an

Eine gute Idee.