Kann mir jemand diese Karikatur beschreiben, bezüglich steuern?

5 Antworten

Dass Apple steuern hinterzeiht und durch die neue Gesetzeslage jetzt die steuern abdrücken muss

Apple hinterzieht keine Steuern sondern nutzt die aktuellen Steuergesetze

Zu sehen ist das Apple-Logo, von dem steuern verlangt werden. Es hat Angst, obwohl es viel Geld hat. Ist das so schwer zu erkennen?

Was gibt es da nicht zu verstehen?

Die ausgestreckte Hand ist der Staat. Das Wesen links sind wohl wir oder ein Steuerhinterzieher. Das Bild will auch deutlich machen, dass sich das (mogeln) nicht lohnt.

Ahhh Appel, alles klar.

Apple tut alles um möglichst keine Steuern zu zahlen.

Apple ist entsetzt, dass es nun mehr Steuern zahlen muss.