Versteht jemand die Karikatur und kann sie erklären (Demografie,Erdkunde)?

4 Antworten

Also es geht um den Demografischen Wandel wenn ich das richtig verstanden habe. Einerseits kann man die Dinge die in den vorherigen Antworten genannt wurden da hinein deuten, andererseits könnte dem Jungen die fehlende Anwesenheit von gleichaltrigen zur psychischen Last fallen.

Ich schaue mir das jetzt eine Weile an und habe da so gar keine Idee, was der Zeichner sich dabei gedacht hat.

Das Kind sieht sich schon dabei, wie es vier Erwachsene durchschleppen muss.

Ich würde tippen es geht darum dass der Junge die ganze Arbeit der älteren übernimmt und ihre Last trägt und dadurch kraftlos ist um zu lachen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung