Kann mir die Targobank Kredit kündigen?

9 Antworten

Solange Du Deine Raten zahlst, ist alles OK.

Es kann durchaus sein, dass man Dir günstigere Konditionen anbietet, wenn Du im Gegenzug Dein Girokonto ....

als ob eine Bank , wohltätige Dinge vorhat :))

ich denke nicht, sollange du dich an die regeln hältst müssen die das auch, aber lies besser in deren bedingungen nach, da muss drinstehen wann sie den vertrag kündigen können

Perspective  24.10.2012, 14:44

Endlich mal ein gescheiter Kommentar zu der Frage!

Natürlich wollen die neue Kredite verkaufen, machen sie hier auch mit allen Tricks.

Sag der Tante beim nächsten Anruf mit allem Ernst, dass du dir solche Anrufe verbittest. Wenn die was wollen, sollen sie schreiben.

Du brauchst dir keine Sorgen machen, das ist lediglich um Neukunden für die Bank zu aquirieren...Du kannst denen am telefon ausdrücklich verbieten das sie dich anrufen und daran müssen sie sich halten, ansonsten kannst du sie auf schadensersatz verklagen.Den Mitarbeitern selber geht es schon auf die Nerven die kunden von solchen Finanzierungen anzurufen (freundin von mir arbeitet dort).

Deinen kredit können sie dir deswegen nicht kündigen, lediglich wenn du deinen zahlungsverpflichtungen nicht mehr nachkommst und Mahnungen ignorierst, es kommen erst drei mahnungen danach ein inkasso und dann wird der fällig gestellt und du bist raus aber mit negativer schufa etc.

Hoffe ich konnte dir helfen ;)

Selbstverständlich kannst du den telefonischen Kontakt abbrechen, im übrigen muss man die Telefonnummer, wenn man nicht will, auch beim Abschluss des Vertrages nicht angeben.

Alle offiziellen und wichtigen Mitteilungen kommen ja so wie so per Post oder mittlerweile auch teilweise per Mail.