Wer hat Erfahrungen mit Baukredit der Sparda Bank?

4 Antworten

Hallo, wir versuchen seit nahezu 12 Wochen bei der Sparda (Hausbank meines Vaters seit 40 Jahren!) , einen Kredit für einen Hauskauf aufzunehmen, Kreditabsicherung über eine Grundbuchbelastung eines bereits im Besitz befindlichen, vollständig unbelasteten Hauses. Die Erfahrung mit der Bank: katastrophal! Wir können nur warnen, irgendetwas mit der Sparda abzuwickeln!!! Erreichbarkeit der Sachbearbeiter: nicht gegeben, andere Personen erteilen keine Auskünfte; verabredete Kontaktaufnahmen und Termine: werden nicht eingehalten; Originalunterlagen, die per Einschreiben mit Rückschein an die Bank geschickt wurden: bei der Bank verschlampt! Eine solche Sauerei habe ich noch NIE erleben müssen!!!

Update: Habe den Baukredit mit der Sparda inzwischen abgeschlossen. Soweit hat alles gut geklappt, die Konditionen sind ok. Konnte den Kredit sogar nach Beantragung nochmal aufstocken, zum selbe Zinssatz - die BW Bank wollte dies als neuen Antrag behandeln, was höhere Zinsen bedeutet hätte, weil die inzwischen gestiegen waren. Ebenfalls gut: Konnte einen Teil des Kredits auf Eis legen zum späteren Abruf (das geht 1 Jahr, glaube ich).

Musste mein Girokonto (Gehaltskonto) auf die Sparda übertragen - Sparda gibt nur Nicht-Selbstständigen Baukredit.

Mal sehen wie's weiter geht.

Hallo, ich arbeite selbst mit der Sparda zusammen und habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Allerdings hat mir vor ein paar Tagen ein Kunde mitgeteilt, dass er nicht über die Sparda finanzieren möchte. Seine Erfahrungen schienen nicht so gut zu sein. Weiter sollte man mehr betrachten als nur den Zins.

Viele Grüße Aaron Schulz (XING, Google)

bin 10 jahre dabei,mit mitgliedsanteilen welche jedes jahr verzinst werden und ausgezahlt-bzw. auf´s konto kommen, habe keinerlei kosten und sorgen mit dieser bank. selbst online banking, alles top.immer freundlich und promte beratung.