Kann mich meine Freundin auf der Arbeit besuchen kommen?

4 Antworten

Frage am besten deinen Vorgesetzten. Immerhin ist es ein Firmengelände, wo nicht jeder einfach rauf bzw. rein darf, wenn er eine rein private Sache erledigen möchte. Im nicht öffentlich zugänglichen Bereich könnten ja auch firmeninterne Sachen aushängen bzw. sich befinden. Daher bitte deinen Vorgesetzten bzw. Chef um Erlaubnis. So würde ich es machen

kann davon nur abraten, fremde personen haben generell in einer geschlossenen Firma die kein Geschäft ist nicht zu suchen einmal wegen Datenschutz und Versicherungstechnische gründe. Ausnahmen sind Meetings.   Wenn besprich das mit deinem chef zuerst. !!

Du kannst sicher mit ihr chillen aber nicht am Arbeitsplatz und irgendwelche Unterlagen die auf deinem Schreibtisch liegen sowieso nicht zeigen.

Normalerweise dürfen sich unbefugte schon wegen versicherungstechnischen Gründe nicht auf Firmengelände aufhalten auf dem sie nix zu suchen haben.

Ich warne dich, sowas kann schnell nach hinten losgehen. Klar man will der BF alles zeigen, aber manche Chefs verstehen da echt kein Spaß, da diese Büroräume nicht für außenstehende bestimmt sind.