Freund mit auf die Arbeit nehmen, Nachtschicht?

6 Antworten

Das Problem dürfte sein - was ist, wenn Deinem Freund etwas passiert? Von wegen Unfallversicherung, Berufsgenossenschaft etc. Ich würde besser vorher Deinen Vorgesetzten fragen.

Das würde ich mit der Geschäftsführung absprechen. Als Chef würde ich sagen: NÖ

Das solltest du auf jeden Fall vorher mit deinem AG abklären, ob das zulässig ist. Nach meiner Ansicht: nein. Er ist ein Unbefugter und hat bei euch eigentlich nichts zu suchen. Seine Anwesenheit könnte durchaus deine Aufmerksamkeit und damit deine Arbeit beeinträchtigen. In Krankenhäudern ist das jedenfalls nicht erlaubt.

dies würde ich auf keinen Fall ohne Zustimmung des Arbeitgebers machen.Es steht immerhin Deine Arbeitsstelle auf dem Spiel.Sicher Dich lieber vorher ab.LG

Frag mal am besten deinen chef sonst weiß ich nicht viel davon

Ps:hoffe ich konnte dir helfen

danke^^