Kann mich eine modelagentur verklagen wenn ich nicht ihnen geld bezahle?

7 Antworten

Wenn Du gekündig hast können Sie nichts fordern. Zudem gibt es das Fernabsatzgesetz und das gibt Dir die Chance von Vertrag zurück zu treten. Ich hoffe Du hast die AGB durch gelesen, denn viele Agenturen schreiben das nicht in ihre AGB`s obwohl es Pflicht ist. Alle Verträge die am telefon oder per Internet oder gar an der Haustür abgeschlossen wurden können nach diesem gestz ohne Kosten gekündigt werden.

Also noch einmal anschreiben und darauf hinweisen. Zudem sind Agenturen die Fixkosten ansetzen nicht seriös. Wenn können Sie von deinem Honorar bei erfolgreicher Vermittlung etwas einbehalten aber auch nur 15 -max 20 % mehr nicht.

Also keine Angst Hunde die bellen beißen nicht unbedingt.

Da kann dir nichts passieren. Und gut, dass du da nicht mitmachst. Eine seriöse Modelagentur würde niemals Geld von dir verlangen. In deren Verträgen steht dann nur drin, dass sie einen entsprechenden Anteil an deiner Gage bekommen.

Luftgitarre  23.08.2017, 20:19

Zur Sicherheit würde ich denen vielleicht noch eine Mail o.ä. schreiben, in der du klar zum Ausdruck bringst, dass du unter diesen Umständen nicht mitmachen willst. Sofern die 120€ zu Beginn nicht klar ersichtlich waren (nicht im Kleingedruckten versteckt), dürfen sie die auch nicht verlangen.

Du hast sehr deutlich bewiesen, wie unreif Du bist. Klein, pummelig und blond?

Wenn sich alle Mädchen, die Model werden wollen, zuerst vor einen wandgroßen Spiegel stellen und kritisch betrachten würden, hätten die Agenturen 95 Prozent weniger Bewerbungen.

Aber den Abzockern wäre die Existenzgrundlage entzogen.

Shadow657
Fragesteller

Ne eigentlich nicht für mein alter ziemlich gros braunhaarig und im sommer habe ich 6 Kilo abgenommen also im Grunde nur 4 Kilo Übergewicht. Abgesehen davon denke ich nicht das , das Abzocker waren ich hab einfach am nächsten tag angerufen und gesagt ich hab kein Interesse mehr was die auch voll kommen akzeptiert haben . Und ja du hast recht mit dem was du sagst aber ich denke mit 13 ist es auch normal das man mal Fehler macht und vielleicht noch nicht ganz so erwachsen ist wie vielleicht manch anderer es können ja nicht alle schon mit 13 Models sein . LG Shadow .

Du hast eine Bewerbung abgeschickt und mehr nicht?

Dann kann Dir da nichts passieren. Hak das Thema ab und genieß das schöne Wetter. ;)

Shadow657
Fragesteller

Puh gut danke 😁

wenn du kein vertrag unterschrieben hast, mußt du auch nichts bezahlen.

darf ich fragen, wie alt bist du. wenn du noch minderjährig bist, daefst du sowieso nicht, ohne Einwilligung der eltern