Otto Versand will mich verklagen...

18 Antworten

Du musst schon auf die Schreiben von Otto reagieren, dort arbeiten auch nur Menschen und wenn Du auf keine Mahnung antwortest, kommt eben ein Mahnbescheid vom Gericht. Die wissen sicher auch nicht, was Du arbeitest und wie Deine finanzielle Situation aussieht - woher auch.

Mache einen Brief fertig und melde Dich bei Otto. Ob Du dort bestellt hast, oder Dein Freund, spielt keine Rolle - es läuft auf Deinen Namen. Du musst ja was unterschrieben haben. Wenn nicht, musst Du gegen Deinen Ex vorgehen. Anzeige wegen Betrug, alle Unterlagen schön kopieren und auch zu Otto senden. Möglichst mit der Adresse (wenn Du die hast) von Deinem Ex.

Kenne die gleiche Situation von meinem Sohn durch seine Exfrau.

Da kommst Du ohne Probleme nicht raus..da Du nicht rechtzeitig dagen in den Widerspruch gegangen bist..wie denn auch wenn man von der Bestellung keine Kenntnis hatte.

Wenn Du Anspruch geltend machen kannst auf Prozeßkostenhilfe dann laß Dich von einem Anwalt vertreten, der sollte Dich dann auch bezüglich PKH aufklären

aber wenn die das genauso schildert bei denen und sagt sie konnte ja nich rechtzeitig Widerspruch einlegen und ob die nochmal Einsehen hätten und gibt denen die Adresse von den Besitzer der Sachen das die da alles wieder zurückholen können in ihren Namen? Weis nich - war ja nur ma sone: Versuchs-doch-wenigsten-mal-Idee bevor teuer.

@Humpelschtilz

Humpel..glaub mir, das hat mein Sohn schon vor über 10 Jahren alles durch!!! Das ist ja das Problem da man aus Unwissenheit dagegen nichts unternehmen kann und Du weißt auch.. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!!

um welche Summe gehts denn eigentlich? und wusstest du damals, dass dein Freund über deinen Namen dort etwas bestellt hatte? Bzw. warst du damit einverstanden?

wenns deins EXFREUND bestellt hat muss er es bezahlen!!!

Heute werde ich da ja keine mehr erreichen oder??

keine ahnung wo die ware ist!!

Hmm in Österreich ist die beratung glaub ich nicht kostenlos!

Danke für die schnelle hilfe!