Kann meine Freundin den Strom auf sich anmelden obwohl der Mietvertrag auf mich läuft?

4 Antworten

Hallo,

Ja der Stromvertrag kann auf deine Freundin laufen, auch wenn der Mietvertrag auf deinem Namen ist.
Bei der Anmeldung des Stromvertrages fragt der Versorger nach der Zählernummer zu der Verbrauchsstelle (= deine Adresse).

Viele Grüße
Merkuria87

Theoretisch machbar, aber meist kommt ein Anbieter schnell dahinter wenn hier Strom an jemanden geliefert wird, der beim Versorger Schulden hat.

General78
Fragesteller

Nein, ich habe ja keine Schulden! Wir ziehen zusammen und sie möchte den Strom und andere Nebenkosten zahlen und Ich die Miete... Deshalb frage Ich ja ob der Mieter auch der Antragsteller sein muss...

Klar, kein Problem..Zählernummer und Stand angeben..

Kann meine Freundin den Strom auf sich anmelden obwohl der Mietvertrag auf mich läuft?

Wenn deine Freundin bei dir in deiner Wohnung wohnt sollte das kein Problem sein.