Strom bei Erstbezug vorhanden

10 Antworten

wenn ein zähler vorahnden ist, dann gibts in der regel auch strom. bezahlen wird ihn der vormieter, oder bei erstbesitzer wenn es ein erstbezug ist... du wirst ihn dann ab dem Zeitpunkt (kilometerstand) wo du ihn angemeldet hast...

lg, Anna

PS: lass dir aber nicht zu viel zeit, sonst meldet dich der vermieter noch an, und der nimmt ggf. einen stromanbieter, den du nicht wolltest.

Der Vermieter kann den Anbieter gar nicht wählen ... der Vermieter kann nur eine Meldung an den Grundversorger machen!

ab dem tag, an dem du in die wohnung darfst, muss auch der strom angemeldet sein.

heisst zählerstand ablesen udn beim stromanbieter angeben.

ob strom vorhanden sit, weiss nicht, muss dein vermeiter dir sagen, gibt es keinen kommt jemand und sorgt dafür

Normalerweise meldet man sich mit dem Datum der Wohnungsübernahme an. Also am Tag der Übernahme Kopie vom Übergabeprotokoll auf dem Zählernummer und Zählerstand hervorgeht einfach an deinen gewählten Stromanbieter mit dem Anmeldeformular zu senden.

Wenn da Jahrzehnte niemand gelebt hat, dann bin ich mir nicht sicher. Normalerweise ist Strom vorhanden, sobald du den Zähler benutzt, also Strom verbrauchst: Dann bist du im Grundversorgungstarif. Ist denn überhaupt noch ein Zähler vorhanden und funktioniert der noch? Am Besten, du suchst dir möglichst bald einen Lieferanten, gehst zum Zähler und rufst beim Stromlieferanten an. Sollte in den letzten Jahren irgendwas weggegammelt sein, kannst du das noch in Ordnung bringen lassen. Und wenn alles funktioniert und du noch keinen Strom verbrauchst, zahlst du höchstens ein Mal Zählermiete umsonst.

normal bezahlt ihn der hausbesitzer wenn kein mieter vorhanden.zähler ablesen,zählernr.notieren und bei anbieter deiner wahl melden