kann mcdonalds pleite werden?

7 Antworten

Du kannst pleite gehen aber nicht mcdonalds, was du vorhast ist ein Franchising. Du zahlst an Mc in Abhängigkeit deines Umsatzes; Träum weiter

erstmal kannst du nicht einfach eine filiale von mc donalds aufmachen, dafür musst du dich bewerben.

zum anderen kommen zu dem kredit noch zinsen.

mal abgesehen, das man an sich rechnet, das ein geschäft erst im 3 jahr gewinn macht und entsprechend plant.

und du kansnt davon ausgehen, das mc donalds sehr gut an dir verdient und du nicht an ihnen.

sonst würden franciseunternehmer mehr vollzeitkräfte einstellen und keine schüler und schlecht sprechende aushilfen

zudem ist es ein unterschied zwischen dem umsatz und dem, was am ende des monats nach abzug aller kosten auf dem konto ist.

Das kann man so nicht beantworten aber so lang du das nicht in ner einöde eröffnest ist eine fiale von mc donalds mit guter buchhaltung ganz lokraktiv

Natürlich kann ein Franchisenehmer pleite gehen. Du musst eine Einschätzung haben, wer da vorbeikommt, und wer eventuell Geld bei Dir lässt. Du musst die Kosten im Blick haben etc. Die genauen Bedingungen von MacDonalds kenne ich aber nicht.

Ein MC ist zwar fast eine Garantie das man zu viel Geld kommt, aber es gab durchaus schon Fälle wo der Lizenznehmer das Pech hatte und der Laden nicht lief. Auf Grund der hohen Erfahrung der Zentrale wird man aber ausführlich beraten was den gewünschten Standort angeht.

larry2010  09.09.2014, 22:13

allerdings wird mc donalds kein risiko haben, da der konzern keinerlei geld ausgibt, sondern der unternehmer