Frage zu den Schichten/Arbeitszeiten bei McDonalds

5 Antworten

Wenn du zu ungeliebten Zeiten arbeiten möchtest hast du gute Karten, deine Dienste zu bekommen. Also z. B. nachts oder Wochenende.

Eine Freundin von mir hat mal dort gearbeitet. Bei ihr wurde fast immer auf ihre Wünsche geachtet. Es gab nur sehr wenig Ausnahmen. Zuerst hat sie immer am Samstag gearbeitet, später dann immer bei Nacht (ab 18)

Das ist eine Frage, die nicht beantwortet werden kann. Jede McDoof-Filiale hat einen eigenen Franchise-Nehmer und da bestimmt jeder selber, wann bzw. wie lange er öffnet und wie er sein Personal einteilt.

Das kommt auf die Filiale an, wie die Arbeitseinteilung gehandhabt wird, ist immer vom Filialleiter abhängig - der macht ja die PEP.

Prinzipiell ist es aber schon so, dass sich an solche Vereinbarungen gehalten wird, schließlich will der Chef gute Mitarbeiter ja auch im Unternehmen halten.

Allerdings muss man sich auch bewusst machen, dass gerade bei solchen Jobs eine hohe Flexibilität immer von Vorteil ist, und man im Zweifelsfall auch mal einspringen muss.

die setzen dich ein wann sie dich brauchen und wenn wenig kunden da sind, darfst du nachhause gehen, natürlich ohne bezahlung