Was haltet ihr von der mcdonalds Aktie, ist die sicher, da Burger will jeder essen und es ist lecker?

5 Antworten

Nichts. Genauso wie ich von den ganzen Fastfood Läden absolut nix halte und das essen da auch nicht lecker finde

Von Experte AnnaStark bestätigt

Wirkliches Wachstum ist da nicht drin. Nimmt man das Hauptcoronajahr 2020 raus ist der Umsatz recht konstant geblieben, Gewinn wurde gesteigert, die Verbindlichkeiten jedoch ebenso. Mitarbeiterzahlen rückläufig. Die Eigenkapitalquote ist richtig meh.

Dividende wurde zwar die letzten 5 Jahre laufend gesteigert aber die anderen Zahlen finde ich jetzt nicht so überragend.

Kannst du dem Portfolio beimischen wenn du aber denkst ein Investment in McDonalds macht dich alsbald reich muss ich dich enttäuschen.

Na ja, die Pampe die Du als Bürger bei Mc bekommst kann man ja nicht als Bürger bezeichnen. Da solltest Du mal den Burger vom Bürger in einem richtigen Bürgerladen vergleichen. Kostet zwar das dreifache aber der sieht dann auch prächtig aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Denkschulen
Fragesteller

Ich spreche vom der Aktie eigentlich. Was hältst du von ihr?

christl10  27.08.2022, 09:26
@Denkschulen

Mc Donalds ist eine konservative Aktie. Einfach kaufen und liegen lassen. Bei der nächsten Korrektur im September kann man zugreifen.

wäre für mich eine relativ "langweilige" Aktie. Die Steigerung in den letzten 3 Jahren zwar knapp 20 %, aber da gibts bessere. Dividende auch nur ca. 2 %

Bild zum Beitrag

 - (Essen, McDonald's)

Eine Negativkampagne könnte McDonald's zu Fall bringen.

Ein Milliardenklage in den USA wegen dem ungesunden Essen.