Ist es verboten bei McDonalds Getränke einfach bei diesen Selbstbedienungsautomaten nachzuholen?

8 Antworten

Das kommt auf den Laden an und was die Beschilderung etc. aussagt. Bei KFC steht beispielsweise explizit "Free refill" auf den Produkttafeln.

Bei Mäcces hab ich diese Automaten noch nicht gesehen, bei BurgerKing hab ich gefragt und die sagte das es OK ist so lange ich nicht übertreibe.

Nein, warum sollte das verboten sein?
Das steht da für jeden zugänglich.
Wenn das verboten sein sollte, müsste da etwas stehen oder ausgeschildert oder so in der Art sein. Wenn man nicht klar darauf aufmerksam gemacht werden sollte, zum Beispiel durch Beschilderung, Personen oder Schriftzeugs, darf man das machen. Was ist schon fast behaupte, dass man auch mehr bezahlt für das Getränk, damit sie trotz Nachholen trotzdem Gewinn machen. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Gruß rofl07

Ich glaub nicht - ich mach das auf jeden Fall immer und es gab noch nie Ärger. ;)
Kann aber bei anderen Filialen anders sein.

Das ist Nicht erlaubt! Macht aber trotzdem jeder :D