Kann man wegen der Krankenversicherungspflicht einen "gelben Brief" erhalten?

2 Antworten

Hallo,

von einem "gelben Brief" habe ich nie gehört. Jede Krankenkasse kann aber andere Farben für ihre Briefumschläge nehmen.

Wenn der Arbeitgeber zum November eine Abmeldung vorgenommen hat, wird die Krankenkasse auf jeden Fall einen Brief schicken, um zu klären, wer danach die Beiträge zahlt/zahlen wird. Wenn es keine andere Stelle tut, ist das Mitglied zahlungspflichtig.

Gruß

RHW

Das kann durchaus möglich sein. Woher weißt Du, dass Du einen Brief bekommen hast, wenn Du nicht daheim bist?