Kann man was dagegen machen, dass im Schwimmbad alle ins Becken pinkeln?

5 Antworten

Es gibt Chemikalien die auf Harnstoff sichtbar reagieren. Der Pinlkler steht dann in einer milchigen Wolke. Ist aber sofort verboten worden, weil das ehrenrürig ist. Dann erhebt sich die Frage : Was ist Besser oder Gesünder ! in Wasser mit Chemikalien zu baden, oder im Wasser mit Urin. Harnstoff ist ungiftig !

nachgucken (erkennt man an der farbe) meistens grün :)

genau das mache ich ja auch immer wenn ich ins becken pinkel, erst mal ein paar kleine Tröpfchen und kucken ob sich was verfärbt. Wenn ja dann schnell im turbomodus schwimmen. wenn ich dann ein paar meter niemand um mich rum hab lasse ich es eben tröpchen für tröpfchen raus und wenn ich dabei von ecke zu ecke wandern muss.

@CrazyAndy38

Es soll angeblich Farbstoffe geben die färben. Und angeblich wurde schon im Rahmen einer Studie jemanden was ins Getränk gemischt wie es in nem anderen Beitrag hier steht, das dann die Spur sichtbar macht. In der Regel wird man das nicht sehen. Die wenigsten Bäder werden da was reinkippen was färbt. Und ob so Chemie besser ist lassen wir dahingestellt. Außerden in nem Sprudelbecken wirds schwer den Schuldigen zu finden.

Hallo :-)

ich fürchte dagegen kannst Du garnichts machen! Und in den Augen brennt das Chlor, das das Wasser reinigen soll. Wenn es vom Urin brennen würde, hätte das Wasser schon eine überdurchschnittliche hohe Dosis an Urin drin ;-)

Schön ist es nicht - aber wie gesagt ... mit manchen Dingen muss man sich abfinden!

Gehst Du eigendlich auch mal im Meer baden? Wäre interessant zu wissen was Du zur Reinheit des Meeres sagen würdest :-) LG und lass Dir das Plantschen nicht verderben ;-) Postermann

Ans Meer komm ich eigentlich nie und Seen eigentlich auch nicht ._.

@Smiley21481

danke für die schnelle Rückmeldung! Ich hab das mal gefragt, weil ja das Meer auch nicht "ganz" so rein ist ... außerdem schwimmen da Fische und so. Und dennoch macht das Baden im Meer echt Spaß! Klar , es ist ne Sauerei ... die Leute duschen nicht vorm Badengehen , sie pinkeln ins Becken ... aaaaber ... viel schlimmer finde ich was der Körper ohne zutun ausscheidet ... brrrr. Ich gebe zu, ich gehe auch seit langem nichtmehr ins Schwimmbad! LG Postermann

also ich gehe schon lange nicht mehr im Schwimmbad :P und man kann echt nicht dagegen machen, wäre zu schön :(

muss der Schwimmer da was einnehmen? oder wie funktioniert das genau? Lg Postermann

@Postermann

sorry - Kommentar an der falschen Stelle ;)

merken wirst du nicht wer es macht und irgenwelche gesundheitlichen folgen wirst du nicht bekommen wegen dem ganzen chlor. wenn du es bei jemandem beweisen kannst könntest du ihn wegen urinirens in der offentlichkeit anzeigen mit mehr oder weniger erfolg aber bei kleinen kinder wirst du selbst damit nichts erreichen können.

Was möchtest Du wissen?