Ist Sex in Umkleide (Kaufhaus und Schwimmbad) erlaubt?

9 Antworten

Ich kenne Schwimmbäder, die geradezu Jagd auf verliebte Pärchen machen, gemeinsame Nutzung einer Umkleidekabine in den AGBs ausgeschlossen haben und jedem Paar eine Abmahnung schicken (gerne auch per teurem Anwalt) und Hausverbot erteilen, die sie zu zweit in einer Kabine antreffen... .

https://www.gutefrage.net/frage/badeverbot-und-strafanzeige-wegen-zu-2-in-der-umkleide-badewelt-sinsheim

Auch im Kaufhaus würde ich mindestens mit einem Hausverbot rechnen. Erregung öffentlichen Ärgernisses wäre es ja erst, wenn es andere mitbekommen... .

Geht lieber in einen Swingerclub, wenn ihr auf Zuschauer steht (und mind. 18 seid) - da braucht ihr keine Angst vor einer Anzeige zu haben - im Gegenteil... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein. Der Kaufhausbetreiber hat Hausrecht und Umkleidekabinen sind keine Sexkabinen. Auch ohne ausdrückliches Verbot ist eine Nutzung für andere Zwecke unzulässig.

Kommt auf die jeweilige Haus-, Badeordnung an sowie auf die individuellen Gegebenheiten.

Grundsätzlich verboten ist Geschlechtsverkehr in der Öffentlichkeit in Deutschland nicht.

Erst wenn jemand Drittes sich durch den Akt unmittelbar belästigt sieht, steht heute öffentlicher Geschlechtsverkehr als Ordnungswidrigkeit oder Erregung öffentlichen Ärgernisses nach § 183aStGB unter Strafe.

Alles Gute für dich!

erlaut ist es nicht, aber wenn du nicht erwischt wirst dann..........ja genau gesagt ist es nicht erlaubt also (nein)