Ist Sex in Umkleide (Kaufhaus und Schwimmbad) erlaubt?

9 Antworten

Ich kenne Schwimmbäder, die geradezu Jagd auf verliebte Pärchen machen, gemeinsame Nutzung einer Umkleidekabine in den AGBs ausgeschlossen haben und jedem Paar eine Abmahnung schicken (gerne auch per teurem Anwalt) und Hausverbot erteilen, die sie zu zweit in einer Kabine antreffen... .

https://www.gutefrage.net/frage/badeverbot-und-strafanzeige-wegen-zu-2-in-der-umkleide-badewelt-sinsheim

Auch im Kaufhaus würde ich mindestens mit einem Hausverbot rechnen. Erregung öffentlichen Ärgernisses wäre es ja erst, wenn es andere mitbekommen... .

Geht lieber in einen Swingerclub, wenn ihr auf Zuschauer steht (und mind. 18 seid) - da braucht ihr keine Angst vor einer Anzeige zu haben - im Gegenteil... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein. Der Kaufhausbetreiber hat Hausrecht und Umkleidekabinen sind keine Sexkabinen. Auch ohne ausdrückliches Verbot ist eine Nutzung für andere Zwecke unzulässig.

Kommt auf die jeweilige Haus-, Badeordnung an sowie auf die individuellen Gegebenheiten.

andikruger
Fragesteller

Ich lese mir doch nicht extra die Hausordnung durch

FGO65  28.11.2018, 11:03
@andikruger

Dann wundere dich dann aber nicht über die Konsequenzen

LouPing  28.11.2018, 11:05
@andikruger

Sex scheint bei dir dir ein sehr dominantes Thema.

Tipp: Nicht nur darüber schreiben/ reden- fange an es zu tun, das aber dann bitte privat!

Die meisten hier haben ein aktives Sexualleben und sind auf deine Fantasien nicht angewiesen.

Tannibi  28.11.2018, 11:05
@andikruger

Aber du erwartest, dass die Leute hier es tun?

Ich bezweifle aber, dass das extra drin steht.

andikruger
Fragesteller
@LouPing

Ich versteh nicht wovon du sprichst

andikruger
Fragesteller
@Tannibi

Nein ich wollte nur auf Nummer sicher gehen, wollte nur wissen wie die Regeln sind.

FGO65  28.11.2018, 11:09
@Tannibi

Da steht dann nicht drin, dass Sex in der Umkleide verboten ist, sondern, dass man die Umkleidekabine im Schwimmbad nur alleine betreten darf.

Tannibi  28.11.2018, 11:11
@FGO65

Dann ist die Sache ja geklärt.

andikruger
Fragesteller
@Tannibi

Ich hab das zur Info gesagt

Grundsätzlich verboten ist Geschlechtsverkehr in der Öffentlichkeit in Deutschland nicht.

Erst wenn jemand Drittes sich durch den Akt unmittelbar belästigt sieht, steht heute öffentlicher Geschlechtsverkehr als Ordnungswidrigkeit oder Erregung öffentlichen Ärgernisses nach § 183aStGB unter Strafe.

Alles Gute für dich!

andikruger
Fragesteller

Ganz sicher ? Also solange sich keiner beschwert, kann ich es machen wo ich will ? Auch vor den Leuten ?

isebise50  28.11.2018, 13:32
@andikruger

Ob in Hausordnungen Geschlechtsverkehr (wie z.B. auch Eisessen oder Hunde mitführen) explizit als verboten erwähnt wird, entzieht sich meiner Kenntnis.

Andersrum; selbst Sex, der aus öffentlichem Raum frei einsehbar ist, gilt als "öffentlicher" Geschlechtsverkehr. So kann sich jemand durch Sex in gut einsehbaren Privaträumen (keine Gardinen am Fenster) oder bei dir im Garten gestört fühlen.

newtry  28.11.2018, 16:33

andikruger, Du musst es echt nötig haben, dass Du es öffentlich machen willst...

erlaut ist es nicht, aber wenn du nicht erwischt wirst dann..........ja genau gesagt ist es nicht erlaubt also (nein)

andikruger
Fragesteller

Dann was ?

andikruger
Fragesteller

Wenn du nicht erwischt wirst dann..... ?