Garagentor wir täglich uriniert - wie kann ich mich als Frau währen

6 Antworten

Ich bin der Auffassung, daß Dir die Polizisten Unsinn erzählt haben. Pinkeln ist kein Regen oder Begießen mit der Gießkanne. Da das Garagenschloß bereits rostet, handelt es sich m.E. einwandfrei um Sachbeschädigung.

Im übrigen darfst Du Deine Garage ohne weiteres filmen oder fotografieren. Wenn da "zufällig" einer mit aufs Bild kommt, hat das überhaupt nichts mit Verletzung dessen Privatsphäre zu tun.

Ob Du den Pi...ser dadurch loswirst, ist fraglich. Du hast nicht zufällig einen jähzornigen Verwandten oder Bekannten (männlich, von kräftigem Körperbau)?

Für Schäden an der Garage, sofern sie zur Mitsache gehört (und dafür Miete gezahlt wird), ist der Vermieter zuständig.

Natürlich könntest Du Dich auf die Lauer legen und filmen (oder einen detektiv beauftragen), er greift ja auch in Deine Privatsphäre ein, und das offensichtlich mit Absicht. Wenn das geht, reicht es eventuell, Licht zu installieren, mit Bewegungsmelder.

Stimmt, Anzeigen gegen unbekannt gehen meist ins Leere.

So ein irrer,

ganz ehrlich einfach mal eine video überwachungskamera installieren. Von wegen filmen darf man nicht -.-

Ich würde mir an die Garage eine "FAKE-Kamera mit blinklicht" montieren. Sowas gibts recht günstig (sieht täuschend echt aus mit Kabelführung in die Wand (man muss nichts bohren, sieht nur so aus)) und dann blinkt die Kamera über eine Batterie. wenn du dann die Kamera in Richtung Tor neigst (kann man verstellen), dann wird dir da keiner mehr hinpinkeln, weil du könntest ja Beweise haben zwecks Anzeige und so.

Kostenpunkt 30-50 Euro.

Ich würd lieber eine unscheinbare echte Kamera hinbauen, die auf Bewegungen reagiert und alles speichert, damit man sieht, wer der Übeltäter ist und ihm die Kratzer in Rechnung stellen kann.

Ich bin auch ziemlich sicher, dass ein Gericht bestimmt ein Gesetz finden wird, was eine Strafe für das anpinkeln festlegt. Wär ja gelacht, wenn jeder Wildpinkler bestraft wird, weil er gegen nen Baum pinkelt, aber regelmäßiges pinkeln gegen einen Garagengriff plötzlich erlaubt ist.

setz die polizei darauf and und das diese bitte mal einen oder 2 tage darauf achten möchten und das du eine anzeige gegen bis dahin undbekannt erheben möchtest