Kann man Verwandten im Entzugsklinik besuchen?

5 Antworten

im entzug direkt eigentlich nicht.. aber danach.. wenn die ärzte keine einschränkungen geben..

am besten rufst du in der klinik an und fragst nach. die können dir dann auch sagen wie die besuchszeiten liegen, und ob und ab wann du zu besuch kommen kannst.

lg :)

Das muss man mit dem Verwandten oder mit der Klinik besprechen.

Im Prinzip geht es, aber manchmal ist es in der ersten Zeit hilfreicher, wenn kein Besuch kommt. Es liegt an der Klinik, dem Therapieplan und dem Patienten. Also nachfragen.

Ja, das kann man. Zumindest nach Ablauf einer gewissen Zeit (das wird von der Klinik festgelegt). Wie oft kann ich dir leider nicht sagen. Aber das kann man ja dann dort erfragen.

Die ersten Wochen auf keinen Fall. Keine Anrufe und keine Besuche. Weder von Freunden,noch von Familienangehörigen. Warum? Weil meistens die Ursache für Alkohol in der Familie zu finden ist. Später dann ja.

Das hängt von der Art der Klinik und der Therapie ab, da können wir dir nicht helfen. Am besten fragst du in der Klinik selbst nach.