Freundin schreibt mit Pedo: Ist das strafbar?

11 Antworten

Grundsätzlich darf deine Freundin auch mit 100 jährigen im Schriftverkehr stehen und die Frage wäre natürlich zu stellen, was Du als pädophile Dinge im schriftlichen Austausch mit deiner Freundin bei diesem 40 jährigen Mann wertest. Wenn Du dir diesbezüglich aber Sorgen machst, dann wären am ehesten die Eltern von deiner Freundin der richtige Ansprechpartner und die müssten wenn sich an deinem Verdacht etwas bewahrheitet dann auch einschreiten.

Dazu müsste man wissen, was die Nachrichten denn enthalten.  Und mit dem Ausdruck Pädo sollte man vorsichtig sein. Er wird oft dort verwendet, wo er nicht passt. Generell ist es ja nicht verboten, mit Erwachsenen Menschen Kontakt zu haben.

Deine Freundin scheint sich auch nicht belästigt zu fühlen. Und wenn sie ihn real kennt, ist es zumindest keiner, der ihr eine falsche Identität vorspielt.

Was meint denn deine Freundin zu deinen Bedenken? Vielleicht ist weniger eine Anzeige gefragt, sondern bei deiner Freundin die Erkenntnis, dass sie sich falsche Vorstellungen macht.

Wie alt ist er denn und was schreibt er beispielsweise?

Du kannst das mal probieren zur Polizei zu gehen.. Aber an deiner Stelle würde ich vielleicht mal mit ihren Eltern reden.

38 und zum beispiel naja was er mit ihr anstellen will

@myheartisfree

Okay. Ja wie gesagt rede mal mit ihren Eltern, die werden das mit Sicherheit nicht einfach akzeptieren und ich denke es würde mehr bringen, wenn ihre Eltern zur Polizei gehen. Aber ich denke, wenn es für sie in Ordnung ist, ist das was anderes, sie wird ja zu nichts gezwungen, sondern macht ja eigentlich mit.

Außerdem redet man bei 14 jährigen nicht mehr von pedophil.

@myheartisfree

Theoretisch könnte er sogar mit ihr "richtigen Sex" haben, ohne dass er dafür bestraft werden kann.

Geh am besten Direkt zur Polizei, falls es wirklich sein könnte das er sie zu was überredet, macht er sich sowieso strafbar.

Du solltest erstmal darüber nachdenken was Du so von dir gibst. Du vorverurteilst eine Person, ohne genau zu wissen was eigentlich Sache ist. Und selbst wenn er ihr schreibt, was er alles mit ihr machen würde, heißt das nicht das er es auch tun würde. Mädchen in eurem Alter sind auch nicht ohne und können Jungs(Männer auch ganz schön anmachen. Im übrigen stört es dich, aber stört es auch deine Freundin? Wenn es ein Bekannter der Familie ist, dann wird er sich wahrscheinlich hüten etwas zu machen, was ihn angelastet werden kann. Er wird mit Ende 30 seine Grenzen wohl kennen. Und Deine Freundin hat auch die Möglichkeit sich zu wehren, wenn es ihr zu viel wird. Kann es sein das du neidisch auf den Kontakt bist?

Ooh sry dass ich mir sorgen um meine freundin mache und angst habe dass sie VERGEWALTIGT wird weil es vollkommen normal ist dass ein mann sich an eine jugendliche ranschmeißt die fast noch ein kind ist. Natürlich bin ich neidisch dass ICH keinen hässlichen Mann habe der mir abartige fantasien zuschickt. Denk DU mal drüber nach was du von dir gibst.

@myheartisfree

Ob hässlich, oder nicht. Das ist nicht Dein Problem. Sie ist zwar deine Freundin, aber so lang sie damit klar kommt ist es doch in Ordnung. Warum sollte er sie vergewaltigen? Sonst geht es dir gut!?

DH!