Sozialamt Bestattungskosten beantragt wie lange dauert die Bearbeitung

2 Antworten

Beantragt heißt ja nicht, daß auch gezahlt wird und wenn, dann nur der Minimalsatz

Wieso Konto angeben? Wenn Du Leistungen bereits bekommst, haben sie das Konto und falls nicht, mußt Du doch erst mal Deine Bedürftigkeit nachweisen

Naja meine Mutter hat zudem Zeitpunkt Alg 2 bezogen inzeischen sogar Rente, sie hat es auch beantragt, wir haben alle Unterlagen abgegeben. Bloß bis heute noch keinen Bescheid und die Leistungen sollen direkt an den Bestatter bezahlt werden, wir haben unser Konto garnicht erst angegeben.

Frage direkt beim Sozialamt nach, die können das genau sagen.