Kann man über Instagram Daten von einer anderen Person herausfinden?

2 Antworten

Er wollte dir warscheinlich nur Angst machen. Sofern du ihm deine Adresse nicht DMt hast, solltest du nichts zu befürchten haben.

milolilo
Fragesteller

ok, danke!

Hi

Ja man kann schon Daten von Personen aus Sozialen Netzen herausbekommen. Das nennt man Social Engineering. Es hängt nur davon ab, was du an Daten ins Netz gepumpt hast und wie gut du auf den Umgang mit deinen Daten in deinem Umfeld achtest (Persönliche Daten im Müll usw).

Das du deinen Account gelöscht hast war aber leider eine Dumme Idee da du jetzt deine Chatverläufe und Co mit der Person gelöscht hast. Wenn du sowas machst dann erstell vorher immer Screenshots/Bildschirmaufnahmen damit man was Handfestes hast. Asonsten würde ich abchillen da viele gerne leere Drohungen abfeuern. Falls du dich besser fühlst dann geh mal bei der Polizei vorbei. Die geben dir da gute Auskunkt was zu tun ist.

Gruß