Meine Telefonnummer wurde veröffentlicht. Was kann ich jetzt tun?

5 Antworten

Gut , dann würde ich ihm sagen, das du dann Ánzeige erstattest, die Nummer müsst es ja anzeigen bei dir von dem Anrufer.

Bilder ohne Einverständnis hochladen , ist ein Eingriff ins Persönliichkeitsrecht. Auch da kannst du Anzeige erstatten. Woher weisst du das mit den Bildern? Kommst du daran um einen Screenshot vom Profil zu machen , oder kann das jemand für dich tun? Dann würde ich den Betreiber kontaktieren.

Danke für deine Antwort!
Das mit den Bildern hat mir die fremde Person geschrieben. Das sind anscheinend welche von meinem Instagram Acc.
Mir ist sowas zuvor noch nie passiert, ich bin deswegen etwas verunsichert :(

Ja, Geh zur Polizei, dass ist kein Kavaliersdelikt sondern eine Gefährliche straftat. Das ist das Größte problem des Internets bzw. die Größte gefahr.

Hey Danke für die Antwort!
Ja das werde ich wohl auch machen :(
Sowas ist mir noch nie davor passiert, und man merkt jetzt erst wie hilflos man dann doch eigentlich ist :(
Naja vielleicht ergibt sich da noch was ^^

Die Nummer kann man wechseln und ist dann nicht mehr unter dieser erreichbar.

Wo also liegt das Problem?

Könnte er Dich denn kompromittieren ?

Was oft nicht bedacht wird, das I-Net ist "öffentlich", alles was man dort Preis gibt hat man nicht mehr allein in seiner Hand.

Noch ist wohl nichts passiert. Da bleibt nur abzuwarten ... und ggf. die Nummer ändern.

Danke für deine Antwort:3
Das mit dem wechseln muss ich dann jetzt wohl in Betracht ziehen, was mich jedoch sehr ärgert. Ich habe die neue Nummer erst seit ein paar Wochen :(
Trotzdem danke!

sofern du weisst, wer diese person ist, könntest du natürlich anzeige erstatten, ferner würde ich dir empfehlen, deine Telefonnummer zu wechslen :-)

Man kann aucch gegen Unbekannt erstatten, ob was rauskommt ist die andere Frage. Hat sie davon einen Screenshot, kann über den Betreiber die ID ermittelt werden

Hey Danke für die Antwort:3
Leider weiß ich nicht wer die Person ist, deswegen finde ich das umso mehr beängstigend:(

@Cooooko

hast du die telefonnummer? möglicherweise kann die polizei anhand der den besitzer ausfindig machen

Schreibe die Dating Plattform an und erkläre die Situation.

Ansonsten bleibt dir nur, dir eine neue Nummer anzuschaffen, denn diese ist jetzt unkontrollierbar vervielfältigt

Hey Danke für deine Antwort:3
Ich schreibe den Betreibern dann mal eine Nachricht und hoffe das es danach nicht schlimmer wird.

@Cooooko

Darauf hoffen würde ich nicht.