Kann man trotz Schuheinlagen bei der Polizei angenommen werden?

4 Antworten

Wenn du die Bewerbung schreibst hast du ja vl noch gar nicht erfahren, dass du Einlagen brauchst ;) Oder du vergisst es anzugeben, weil du denkst, dass sone Kleinigkeit nicht wichtig ist.

Denn stark beeinträchtigen wird es dich ja wohl nicht. Aber trz ist es ein möglicher Grund für die Ablehnung. Wenn du erstmal drin bist ist es egal, ob du Einlagen brauchst oder nicht, aber vorher ist es ein Grund gegen die Einstellung ;)

Meistens fällt den Amtsarzt überhaupt nicht auf, wenn jemand Senkfüße oder Knickfüße hat. Einer meiner jungen Mitarbeiter hatte kontrakte Platt- Knickfüße und das ist erst bei mir im Betrieb aufgefallen,- bei der Musterung (damals noch BW) war alles im Lot :)

Es gibt aber auch eine ganz einfache Übung, in welcher man lernt "gesund" zu stehen und zu gehen. Nach ein paar Wochen Einlagengewöhnung kriegt man das ganz schnell und einfach hin,- der Therapeut oder ein guter Orthopäde kann das innerhalb von nur 15-20 Minuten einüben. So ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Die Wahrscheinlichkeit, später im Berufsleben Probleme mit den Füßen und Knien zu bekommen schließt man durch ordentliche Einlagen aus. Allerdings darf man sich nicht mit den einfachen Weichschaumeinlagen abspeisen lassen, die heute sehr gerne als Maßeinlagen ausgegeben werden, obwohl sie keine sind. (Eigentlich ein Fall für die Polizei ;))

Mit Plexi- oder vergleichbaren Einlagen wird es sicher keine Probleme geben,- ein Leben lang!

denke einfach mal das seine Patienten diese Probleme erst später im Dienst bekommen hatten. Ich war Zeitsoldat und da sind die einstellungstests ähnlich der Polizei und da war sowas nicht möglich. Aber versuchen würd ich es trotzdem, mehr als nein können die ja nicht sagen :)

Das entscheidet der Sportarzt, nachdem du die ganzen anderen Test erfolgreich bestehen musst! Ich glaube aber die Einlagen sind nicht sonderlich schlimm, da sind körperliche Fitness und gute Augen viel viel wichtiger!

Aber wie gesagt...bis zur ärztlichen untersuchung iste s noch ein sehr langer weg!