Darf man altes bzw schmutziges Stroh beim Wertstoff Hof entsorgen? Wenn ja, was kostet das?

2 Antworten

In der Regel läuft das als Gartenabfall bzw. kompostierbarer Abfall. Allerdings unterscheiden sich die Regelungen von Gemeinde zu Gemeinde. Bei uns kann man das kostenlos bei mehreren Sammelstellen abgeben. In der Nachbarstadt, in der meine Eltern wohnen, kostet es hingegen Geld. Schau auf die Website deiner Gemeinde.

Danke

Nein, das ist alles Restmüll, denn Tierkot ist von der Biosammlung ausgeschlossen, weil Tierfäkalien  ein hygienisches Problem für die Kompostierung darstellen.

Jede tierische Ausscheidung  kann auch immer Träger von Krankheitserregern wie Bakterien, Einzellern und Würmern sein.

Vielen Dank

Das mag in eurer Gemeinde so sein, in anderen Gemeinden ist es eindeutig Biomüll.