Ausführliche Stellungnahme für die Bundespolizei schreiben?

3 Antworten

Da sollte herauslesbarer sein, warum Du das getan hast (Dummheit, Gruppenzwang, ...) und dass das heute anders laufen würde (und das auch zwischen den Zeilen).

Die Verwendung eines Musters ist auch hier eher kontraproduktiv.

Wie sollte ich dieses Schreiben am besten anfangen wie lang sollte er sein und was müsste drin stehen danke

Sei froh, dass sie dir eine Chance geben. Das ist nicht selbstverständlich!

Zeige Reue und bedauere den Diebstahl. Betone, dass das nie wieder vorkommen wird!