Bewerbungsanschreiben Justizwachtmeister - so okay?

9 Antworten

Das Schreiben find ich vom Inhalt gut. Du solltest Dir nur Deine Sätze nochmal ansehen. Im 1. Abschnitt kommt zwei mal hintereinander "Justizwachtmeister" vor, das solltest Du ändern. Wünsche Dir viel Glück!

jonble
Fragesteller

Unter anderem stellte sich ein Justizwachtmeister vor und berichtete viel über die Aufgaben der Justizbeamten sowie die Ausbildung.

so besser? Dankeschön!

SUNFRIEND4  13.09.2009, 23:43
@jonble

über seine Aufgaben sowie....

jonble
Fragesteller
@SUNFRIEND4

genial! danke. dh haste schon!

SUNFRIEND4  13.09.2009, 23:46
@jonble

danke! Hast gute Chancen, ich würd Dir die Stelle geben :-)

jonble
Fragesteller
@SUNFRIEND4

ich mir auch :) dankeschön.

Des weiteren interessiere ich mich sehr für Berufe aus diesem Berufsbereich und mein Ziel ist es, eine Laufbahn im Bereich der Justiz einzuschlagen.

Hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zum Justizwachtmeister. Über eine zeitnahe und positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Für Fragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß,

Jonas B.*****

Die Formatierung ist etwas anders.

Danke für antworten!!! Gruß, jonble.

PlayaNr1  13.09.2009, 23:38

hört sich gut an ;) greetz aus nürnberg ;) auch wenn dann einer mir nicht so sympatischen berufsgruppe bald angehörst loool ;) nein echt gut

jonble
Fragesteller
@PlayaNr1

dankeschön. hoffe das wird was. :)

okay: ich habe alle tipps eingebaut und jetzt sieht es so aus: (nicht auf formatierung achten, ist in Open Office natürlich anders.)

...

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Justizwachtmeister

Sehr geehrte Frau Regierungsrätin Ziegler,

während meines Praktikums im Amtsgericht Erlangen im Juni 2009 durfte ich mit einigen anderen Jugendlichen viel über die verschiedenen Tätigkeiten und Berufe im Amtsgericht Erlangen erfahren. Unter anderem stellte sich ein Justizwachtmeister vor und berichtete viel über seine Aufgaben sowie die Ausbildung. Ich fand dies überaus interessant und spannend.

Weshalb ich mich bei Ihnen bewerbe: Während diesen Jahres habe ich durch verschiedene Praktika versucht, einen interessanten, abwechslungsreichen und zukunftssicheren Ausbildungsberuf näher kennen zu lernen. Auch wenn der Bericht sowie die Führung des Justizbeamten während meines Praktikums nicht allzu lang war, bin ich der Meinung, dass sie ausgereicht hat, um mir einen überaus interessanten Einblick in den Beruf des Justizwachtmeisters zu geben.

Des weiteren interessiere ich mich sehr für Berufe aus diesem Berufsbereich und mein Ziel ist es, eine Laufbahn im Bereich der Justiz einzuschlagen.

Hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zum Justizwachtmeister. Über eine zeitnahe und positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Für Fragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß,

...

Der Bewerbung ist gut. Hab da auch noch einen Hinweis, vielleicht ist es auch nur ein "Tippfehler": das Komma zwischen "Erlangen Juni 2009" und "durfte ich mit einigen anderen Jugendlichen.." gehört da nicht hin. Ansonsten haben meine Vorredner dich schon auf die anderen Dinge hingewiesen. Viel Glück!

jonble
Fragesteller

wenn du das sagst... werd das nochmal von lehrern checken lassen :) danke und DH.

Schreib Praktika und nicht Praktikas. Und dann ab damit in den Umschlag.

Sieht gut aus. Daß Du Dich um einen Ausbildungsplatz bewirbst, das hast Du ja bereits selbst korrigiert.

jonble
Fragesteller

okay. danke. -> was habe ich mit Ausbildungsplatz geändert?

Malustra  13.09.2009, 23:52
@jonble

Zunächst hattest Du vor, Dich als Wachtmeister zu bewerben. Dann hast Du Dich selbst korrigiert und bewirbst Dich nun um einen Ausbildungsplatz.

jonble
Fragesteller
@Malustra

aso, du meinst den Betreff? ja, da bin ich mir noch nicht sicher :) ich bewerbe mich ja um einen Ausbildunsplatz aber der Wachtmeister am Telefon meinte, ich solle das so schreiben. ich hab dann gesagt, dass ich doch keiner bin und mich um einen ausbildungsplatz bewerben möchte... :) das hat der nicht so recht kapiert. ich ruf ihn morgen einfach nochmal an :)