Kann man Sport in der Berufsschule abwählen?

Wir haben Sport immer am Freitag 7-8. Stunde. Sogar im Online Unterricht..Ja.. Kein Scherz. Daher kommt die Frage haha.

7 Antworten

Sport ist ähnlich wie Sprachen (und Religion?) in Berufsschulen keine Selbstverständlichkeit.

Es gibt Berufe bei denen die Fächer aber von der Industrie- und Handelskammer festgelegt worden sind. Ergo, es ist verpflichtende Unterricht.

Ich kenne auch niemanden der Wahlfächer in der Berufsschule hatte, außer vielleicht Deutsch oder Englisch, die notwendig zur Erreichung des nächsthoheren Abschlusses sind.

Auch wenn der Sport für deinen Beruf nicht nötig ist, ist er dennoch nicht überflüssig. Etwas Bewegung tut neben den Unterrichtseinheiten durchaus mal gut.

Abwählen kannst Du das nicht.

Horselove34  03.03.2021, 09:07

also ich finds komplett unnötig, man sitzt ja nicht 8 Stunden am Tag in der Schule :D

ChristianLE  03.03.2021, 09:08
@Horselove34

Dennoch fehlt der sportliche Ausgleich.

Horselove34  03.03.2021, 09:09
@ChristianLE

Naja die fetten können ja fett bleiben und alle anderen werden sich wohl in der Freizeit bewegen. Das sind alles erwachsene Menschen. Ich mache in meiner Freizeit jeden Tag Sport. Hätte gerne die 2 Stunden frei um meinen Sport zu machen, da bin ich ganz ehrlich.

In der Berufsschule kann man nichts abwählen. Da hat man nur Fächer, die für den Job relevant sind (und reli).

nein, dass kannst du nicht.

Sport bzw Bewegung tut dir und deinem Körper gut. Hat nichts mit dem Beruf zu tun. Es dient als Ausgleich.