Englisch abwählen sinnvoll nach der 10.Klasse?

2 Antworten

Finde da spricht nichts dagegen Englisch abzuwähren von der 3. bis zur 10. Klasse Englisch reicht ja um alles Wesentliche zu lernen, die Feinheiten die du in der Oberstufe noch lernst vergisst du wahrscheinlich eh recht schnell wenn du nicht ständig Kontakt zu Muttersprachlern hast.

Aber es sieht irgendwie auch komisch aus, wenn im Abizeugnis steht und dann ein C1/C2 Zertifikat raushaue oder so

Warum? Du kannst dein Englisch ja nach der Schulzeit außerhalb des Unterrichts noch ausgebaut haben - diesbezüglich würde ich dann den ein oder anderen Kurs belegen, damit das Zertifikat trotz mittelmäßiger Leistungen in der Schule möglich ist.
Diese Weiterbildungen und Ähnliches kannst du dann ebenfalls in deine Bewerbung packen, dann sieht da auch nichts komisch aus.

Wenn bei deinem Traumberuf nicht speziell die Englischnote in der Oberstufe berücksichtigt wird, würde ich definitiv die Sprachen wählen, in denen ich besser bin und mit denen ich somit den besseren Abschluss erzielen kann.

DerAnonymePanda
Fragesteller

Okay dankeschön :D