Kann man sonntags aus dem Gefängnis entlassen werden?

4 Antworten

Ja, Du hast Glück, wenn Deine Zeit um ist, kannst Du Heute gehen !

AllesKnower  14.11.2010, 10:34

Danke und alles Gute !

Selbstverständlich wird Sonntags und auch Feiertags entlassen.

Dies ist bei kurzen Strafen sogar üblich.

Bei längeren Strafen werden Entlassungen aber vorgezogen auf den letzten Werktag vorher.

Zu Weihnachten gibt es dann wieder die grosse Weihnachtsamnestie, da werden teilweise sogar Wochen erlassen und man wird vor den Feiertagen entlassen.

Samstags und Sonntags hat das Gefängnis zu und alle Gefangenen werden nach Hause geschickt, damit sie Montags wieder kommen. Weiß doch jeder.

Liferealiser
Fragesteller

als ob!

Menevea  14.11.2010, 10:30
@Liferealiser

Mist, ertappt. Woher weißt du das nur...

WalterE  19.02.2014, 14:36

Im Offenen Vollzug ist das so :)

Ja,aber nur durch die Tür.Nicht über die Mauer,.-)