Als Autist ins Gefängnis?

4 Antworten

Kommt wie bei jedem anderen Menschen auch auf den Tatbestand und die Schuldfähigkeit des Täters an, egal ob Autist oder nicht.

Kommt drauf an, was er getan hat und ob er für schuldfähig eingestuft wird. Wenn er nicht für schuldfähig eingestuft wird, wird die Person in einer Forensischen Psychiatrie untergebracht.

Das ist ein Gefängnis für psychisch kranke Menschen.

Das ist so pauschal nicht zu beantworten, wobei es sehr wahrscheinlich ist, dass er ganz normal ins Gefängnis kommt.

Wenn du voll schuldfähig bist, natürlich!

Ob der Knast dir gut tut, hättest du dir schließlich überlegen können, bevor du was Kriminelles angestellt hast.