4 Jahre ins Gefängnis

5 Antworten

Das kann man so nicht sagen. Es kann eine einzelne Straftat sein, für die 4 Jahre verhängt wurden - das kann z.B. auch ein Banküberfall oder versuchter Totschlag sein. Oder es ist eine Gesamtstrafe, die für hunderte von Delikten verhängt wurde, weil alles in einer Gerichtsverhandlung behandelt wurde. Wenn man 30 Menschen um je 10.000 Euros betrügt, kann man auch in so eine Größenordnung kommen. Aber auch damit, ein Haus anzuzünden. Man kann auch ein Kind missbrauchen oder ein Kernkraftwerk sabotieren... Man weiß es einfach nicht.

alle delikte, deren höchststrafe bei mindestens fünf jahren liegen und deren mindeststrafe unter fünf jahren liegen. wirf einfach einen blick ins StGB. allerdings gibt es auch straftaten, die in anderen gesetzbüchern mit strafe bedroht werden.

whatiwanttoknow
Fragesteller

hm nur im stgb steht so viel da finde ich nicht direkt das was ich suche ....

flirtheaven  18.11.2013, 18:34
@flirtheaven

sorry, ab 80 a geht es schon los

Steuerhinterziehung oder schwere Körperverletzung. Warum fragst du? Brauchst du mal ne längere Auszeit?? ;-)

whatiwanttoknow
Fragesteller

was versteht man so unter schwere körperverletzung ? danke für deine antwort !! :) nee ich brauch keine auszeit haha

flirtheaven  18.11.2013, 18:31
@whatiwanttoknow

schwere körperverletzung ist im StGB genau definiert. schau nach im § 226 StGB

Sag mal, wieso interessiert die das so sehr. Eigentlich kannst du doch froh sein, wenn du straffrei bist. Bei 4 Jahren Haft musst du schon eine große Straftat begehen. LG v. bienemaus63

Also diese Frage ist schon interessant. Betrug denke ich mal - wäre ein Grund für diese Zeit ins Gefängnis zu kommen. Auch Körperverletzung und Raub.

whatiwanttoknow
Fragesteller

okay danke - ja also betrug und körperverletzung habe ich jetzt schon mehrmals als antwort gelesen.