PayPal-Konto statt Bankkonto überziehen?

10 Antworten

Ganz einfach, wenn man das Geld dazu nicht hat, kann man nichts kaufen. Du handelt Dir großen Ärger ein. Dazu kommt noch, dass Du Dich als Minderjähriger angemeldet hast und Du hast allen Grund, nicht durch Fehlbuchungen auf Dich aufmerksam zu machen.

Nein, das geht selbstverständlich nicht. Paypal gibt dir keinen Überziehungskredit.

Und: Aufpassen: Wenn die Lastschrift vom Konto platzt ist zwar dein PP Account technisch gesehen "im Minus", aber dann viel Spaß mit den Geldeintreibern, dasfindet PP nämlich überhaupt nicht lustig und der Betrag ist sol schnell an ein Inkassounternehmen abgegeben dass du net gucken kannst.

Soweit ich weiß lässt Paypal keine Überziehung zu. Sie buchen dann von deinem Konto ab und wenn das nicht gedeckt ist entstehen Kosten.

Salue

Nein.

PayPal ist ein Zahlungssystem und keine Bank. Zahlungen per PayPal werden dann durchgeführt, wenn genug Geld auf dem Guthaben bei PayPal oder auf dem damit verknüpften Bankkonto ist.

Sobald Du entweder bei PayPal Dein Guthaben aufgefüllt hat oder auf dem Bankkonto Geld reinkommt, wird der Auftrag ausgeführt.

Die Bank kann Dir eventuell das Überziehen des Kontos gestatten, PayPal aber gibt keine Kredite.

Gruss

Tellensohn