kann man schwarze Kinder adoptieren?

3 Antworten

Ist das nicht ein bisschen.... naja nicht rassistisch, aber "komisch"?

"Ich liebe die.... die Babys sind so niedlich". Babys sind alle "niedlich". Zumindest die süß aussehenden, zufriedenen, die grade satt und ohne Schmerzen sind.

Klar kannst du auch farbige Kinder adoptieren - wenn deine persönlichen Vorraussetzungen stimmen. Und diese sind tausendmal wichtiger als die Frage nach der Hautfarbe, dem Alter, dem Geschlecht eines Kindes das adoptiert werden könnte.

Kannst wie jede/r andere auch einen Antrag für die Adoption eines farbigen Kleinkindes oder Babys aus dem Heim stellen, wenn die Voraussetzungen und die Chemie untereinander stimmen. Jedoch solltest du bedenken, dass schwarze Kinder mit 2 weißen Elternteilen (und vermutlich auch nur mit einer weißen Mutter) oft Opfer von Diskriminierung werden.

Loeah
Fragesteller

Wieso opfer von diskriminierung ?...

seife23  14.05.2018, 19:30
@Loeah

Weil sich andere Kinder über die Eltern lustig machen, deren Hautfarbe eben nicht zu der des Kindes passt. Das Kind wird logischerweise genug Beleidigungen durch andere erfahren. Gerade junge Menschen können diesbezüglich für bekanntlich etwas gemeiner sein.

Ambrosiiia  14.05.2018, 21:11
@seife23

(Das betrifft nicht nur "farbige" Kinder, deren Eltern eine andere Hautfarbe haben. Allgemein sind Kinder/Jugendliche recht gemein, wenn man nicht gerade weiß wie die naechste Wand aussieht.)

Ambrosiiia  16.05.2018, 23:39
@seife23

Kenne das alles nur zu gut. :)

seife23  17.05.2018, 00:44
@Ambrosiiia

Glaub ich dir und tut mir ehrlich gesagt wirklich leid für dich. Menschen sind zwar soziale Wesen aber irgendwo sind sie halt auch unsozial und gerade Kinder wissen oft nicht welches Verhalten man wann an den Tag legen sollte. Wie ich mich wohl schämen würde wenn ich wüsste, was ich in dem Alter zu anderen gesagt habe...

Aber na ja wat willste machen...letztlich werden wir alle mal groß und schlau und erkennen unsere Fehler. Denke das ist das Wichtigste.

Ambrosiiia  17.05.2018, 01:36
@seife23

Kinder und Jugendliche sagen so einiges, worueber sie nicht nachdenken. Vor laengerem traf ich in der Stadt einen alten Klassenkameraden. Nach kurzem Hin und Her fragte man sogar, was man nach der Schule alles gemacht haette und wie es einem dann erging. Fuer viele ist es wirklich ein "Wunder", was all ihre Worte so ausgeloest haben und welche Folgen diese hatten. Man begruendete alles mit "War doch nur ein Spaß. Haette nicht gedacht, dass du das so ernst nimmst." - Ich nehme es einem nicht mal uebel. Wirklich nicht. Heutzutage ist eh zu viel Gruppenzwang Trend, weshalb jeder einfach mal mitmacht. Egal, um was es gerade so geht. Aber es Kinder. Die wissen wirklich nicht, was sie so tun oder sagen.. "Wat willste machen, wa?" - stimmt da schon. :')

seife23  17.05.2018, 18:46
@Ambrosiiia

Ja krass wenn das den jeweiligen Personen später auch noch mal vor Augen geführt wird, wie die Anderen tatsächlich über ihre Worte gedacht haben. Ich denke solange keine der Parteien wirklich nachtragend ist und es noch nach Jahren Differenzen gibt, kann man wohl auch darüber hinwegsehen. Die meisten von uns teilen halt mal aus und müssen auch einstecken. But thats life.

Gerade bei Gruppenzwang muss ich sagen, dass ich immer versuche auf meine Leute einzureden wenn ich merke, dass sie gerade im Begriff sind jemandem Unrecht zu tun. Aber andererseits: wann spricht man sich schon mal wirklich gezielt gegen eine Gruppe die in der Überzahl ist aus und geigt denen die Meinung? Will ja auch keiner als "Spielverderber" dastehen. Natürlich schlimm wenn eine Gruppe dann gerade auch noch im Begriff ist richtig sch***e zu bauen z.B. jemanden körperlich anzugreifen etc.

In jedem Fall ein spannendes Thema das uns alle irgendwo betrifft ^^

Klar kann man das. Aber nicht wenn man 19 Jahre und alleinstehend ist. Kauf lieber einen Teddy.