Darf man sich ,wenn man ein Baby adoptieren will, das Geschlecht des Babys aussuchen?

3 Antworten

natürlich nicht.

Bei einem leiblichen Kind kannst du das Geschlecht auch nicht aussuchen.

Bei einer Inlandsadoption hat man eh wenig Chancen, da muß man sich bewerben und wartet mehrere Jahre - manchmal auch komplett vergebens.

Bei einer Auslandsadoption kann man meist nur das ungefähre Alter des Kindes aussuchen.

Es gibt Länder (wie z. B. Nepal) die gucken, ob das Adoptionspaar bereits ein Kind hat. Das Adoptivkind wird dann vom anderen Geschlecht sein, also wenn man schon eine Tochter hat, dann bekommt man von Nepal einen Sohn und umgekehrt.

Aber bei den meisten Ländern heißt es: man könne froh sein, daß man das Alter aussuchen kann. Das Geschlecht kann man sich nicht aussuchen.

Hey,

Du lernst in der Regel die Kinder kennen, im Ausland triffst du diese womöglich im Heim an und in Deutschland glaube ich kann man sie sogar zur Pflege nehmen, je nachdem wie alt sie sind. Also auch für die Beurteilung vom Jugendamt.

Ich glaube aber, wenn du das Kind kennenlernst und es ins Herz schließt , wird es Dir sowieso egal sein :-)

Mfg;-)

Du darfst dir das Baby selbst aussuchen, somit auch das Geschlecht.

...sofern Du überhaupt eins kriegst - zuvor werden Adoptiv-Eltern nämlich überprüft.