LGBT KÖNNEN KINDER ADOPTIEREN?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

Dafür weil 81%
Dagegen weil 10%
Dafür und Dagegen weil 5%
Enthaltung 5%
Unterstützte LGBT gar nicht 0%

25 Antworten

Dafür weil

Wie schon geschrieben wurde, sehe auch ich keinen Unterschied. Wir sind doch alle Menschen.

Aber ich möchte noch hinzufügen, dass Homosexualität biologisch gesehen dafür dient, verstoßene Jungen (Also Kinder bei Menschen) aufzunehmen, bzw sich um die zu kümmern, deren Eltern gestorben sind. Dies ist somit eine Form der Steigerung der 'indirekten Fitness' und wichtig für den Fortbestand von Arten. Es wäre somit mehr als nur dumm, das Adoptieren zu verbieten.

Dafür weil

Adoption ist in Normalfall immer besser als das eigene Kind, weil man sich 100% dazu entscheidet, ein Kind genau dann zu bekommen und man wird viel härter überprüft, als bei einer Geburt.

Das einzige Argument gegen die Adoption wäre, dass die Kinder ein verzerrtes Weltbild bekommen.

Meine Meinung dazu --> Man bekommt ein "toleranteres" Weltbild

Edit: Hier kann man gut nachlesen, wie so eine Adoption verläuft

Dafür weil

Es sind doch auch nur Menschen, wieso sollten sie also keine Kinder adoptieren können? Es ist doch besser, wenn man homosexuelle Eltern hat die einen lieben, anstatt heterosexuelle Eltern die einen hassen, oder in einem Heim zu leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dafür weil

... ein Kind sich nicht für das Geschlecht der Eltern interessiert, hauptsache es hat eine (mehrere) Bezugspersonen/en, die dauerhaft und psychisch weitestgehend stabil sind.

Meiner Tochter ist es schlicht egal, dass ich nonbinary und pan bin.

LGBT KÖNNEN KINDER ADOPTIEREN?

das ist per Gesetz möglich und nur das ist relevant. Nur ..... wie oft wird es in der Realität umzusetzen sein. Die Zahlen / Adoption werden pro Jahr geringer.

Die überwiegende Zahl erfolgt durch die Partnerin oder den Partner des leiblichen Elternteils und demnach durch Stiefeltern oder durch eine, mit dem Adoptivkind verwandte Person.

Und die Adoptionen durch gleichgeschlechtliche Paare liegen vermutlich eher im "Mikrobereich".

Ach ja und Antworten .... welche Aussagen wie Homosexuelle seien doch auch nur Menschen beinhalten finde ich äußerst obskur.

Aber es passiert trotzdem darum habe ich hier gefragt