Darf man wenn man psychisch krank war Kinder adoptieren?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%

3 Antworten

Im Zentrum sollte gerade bei Adoption das Wohl des Kindes stehen. Die Beurteilung über ihre Stabilität, Belastbarkeit und ihre Prognose sollte individuell erfolgen.

Kinder haben ist nicht immer eitel Sonnenschein. Gerade Kinder, die zur Adoption stehen, bringen ihr Päckchen mit.

Ungewollte Kinderlosigkeit ist sicher schlimm, aber der egoistische Wunsch, sich den Traum doch zu erfüllen, sollte meiner Meinung nach weit hinter dem Kindeswohl stehen.

catweasel66  04.02.2022, 23:41
Kinder haben ist nicht immer eitel Sonnenschein. Gerade Kinder, die zur Adoption stehen, bringen ihr Päckchen mit.

kann ich bestätigen, unsere adoptivtochter wird jetzt im juli 18...

spannende jahre liegen hinter uns mit höhen und tiefen und die erkenntnis: beste entscheidung in meinem leben :-)

LisaAusPisa  04.02.2022, 23:44
@catweasel66

Eine gute Freundin in Kindertagen wurde adoptiert. Die Pubertät war echt eine heiße Phase für sie. Mittlerweile passt das Verhältnis zu ihren Adoptiveltern wieder, aber damals war es beinahe Terror 😅

catweasel66  04.02.2022, 23:45
@LisaAusPisa

kann ich ein liedchen davon trällern...pubertiere sind echt schlimm :-)

Dürfen wohl schon.

Aber es gibt viel mehr Menschen die ein Kind adoptieren wollen, als Kinder die zur Adoption stehen. Den das heißt das Ihre bisherigen Eltern alle Rechte abtreten, das passiert nur sehr selten.

Im Sinne der Kinder werden also die geeignetsten Personen ausgesucht. Daher ist es schon als alleinstehender fast unmöglich ein fremdes Kind zu adoptieren.

Alleinstehend und mit psychischen Erkrankungen dürften die Chancen bei 0 stehen.

Nein

Ich denke eher nicht. Borderliner neigen zu agressivem verhalten.