Kinder adoptieren?

10 Antworten

Ja, wenn ich keine Kinder bekommen könnte, wäre das auf alle Fälle eine Option.

Auch würde ich ein Kind bei mir aufnehmen, das bisher kein schönes Leben hatte, und mein bestes geben, dass es das aufarbeiten und "vergessen" kann. Aber wer für diese Kinder ein neues Zuhause sucht, würde eher nicht an meiner Haustür klopfen 😅

Vorstellen schon, aber praktisch sind wir wohl schon aus dem Alter raus.

Ich habe viel mit Kindern zusammen gelebt, die nicht meine eigenen waren.

Ja, das ist auch die einzige Option für uns. Sofern es mir gesundheitlich irgendwann möglich sein sollte, mich um Kinder kümmern zu können.

Ich weiß das es hier in erster Linie um die Frage geht ob man sich das überhaupt vorstellen kann. Aber nur weil man ein Kind adoptieren möchte heißt es noch lange nicht das man eins bekommt. Es gibt so viele Faktoren die übereinstimmen müssen z.b: Gehalt, vorhandenes Eigenkapital, alter der Eltern, Berufsstand usw... es wäre um einiges leichter zu sagen man wird Pflegemutter dies zu werden is im Gegenzug ein leichtes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das im Einklang mit dem Partner wäre warum nicht.. ich denke man kann trotzdem eine gleiche Bindung aufbauen wie zu den leiblichen Kindern