Kann man Pfannkuchenteig nach ca 24 Stunden noch verwenden?

5 Antworten

Ja, den kannst Du noch verwenden. Das sich oben etwas absetzt ist vollkommen normal. Lass Dir die Pannkuchen schmecken. Wenn Du mal zu viel Teig für Pfannkuchen oder Waffel hast kannst Du den auch einfrieren. Das geht sehr gut, mache ich immer wenn Teig übrig ist.

Ich mache es immer : Teig für 2 Tage. Mit Eiern . Rein in den Kühlschrank, nächsten Tag wieder raus und rein in die Pfanne.

Noch nie Probleme gehabt ................... schmeckt irgendwie anders bzw. die Konsistenz ist anders, , , mag daran lieben , daß der Teig ( das Mehl ) vierundzwanzig Stunden ziehen / quellen konnte.

Wenn er im Kühlschrank stand, wird er nicht verdorben sein.

Wie das fertige Produkt ausfällt 🤷🏻 probier es aus. Evtl mit etwas sprudelwasser nochmal aufrühren

Ich würde eine kleine Portion probieren und je nach Ergebniss vielleicht mit Backpulver oder Eischnee überarbeiten

Und? Hat geschmeckt?

@KirstenSe

Ja hat witzigerweise sogar besser geschmeckt als frisch 😂

Habe auch keine Beschwerden, also Danke an alle für die Tipps 😊

@Delinchen98

Na dann, in Zukunft immer auf Vorrat anrühren 😂👍🏻

ICh denke, 24 Stunden sollten gerade noch vertretbar sein.

Kleine Menge auf die Zunge tun, fühlt es sich ok an, kein Bitzeln?

Da sich Eier darin befinden, sollten 24 Stunden die Obergrenze sein!

Schreib mal morgen, wie es Dir geht!