Darf der Arbeitgeber mir verbieten mich krankschreiben zu lassen?

10 Antworten

Wenn sie krank ist, ist sie krank. Da beißt die Maus keinen Faden ab und wenn sie ein ärztliches Attest bringt, kann der AG da gar nichts machen.

Dann müssen eben mehr Mitarbeiter eingestellt werden um hier Reserve zu haben, aber dieses falsche Personalmanagement auf dem Rücken der Mitarbeiter auszutragen, ist ja vollkommen daneben.

PicaPica  21.08.2016, 11:50

Danke für den Stern

Rechtlich darf Sie überhaupt nichts vorschreiben, es ist wichtig und richtig bei Krankheiten vorzubeugen. Vor allem ist es verantwortungsvoll, wenn man den ganzen Tag mit recht anfälligen Lebensmitteln hantiert.

Sieht nach einer Verzweiflungsaktion der Bezirksleiterin aus. Falls sie zu der Sorte gehört die auch Konsequenzen androht, kann das definitiv ein Fall für den Anwalt sein. Bis dahin würde ich aber die Kirche im Dorf lassen.

Nein, darf sie nicht. Ob eine Krankschreibung gerechtfertigt ist, entscheidet der Arzt.

Nein.

Wenn man krank ist, ist man krank - und somit nicht arbeitsfähig.

Was so eine Vorgesetzte sagt, wenn sie Stress hat, das muss einen nicht unbedingt betrüben.

Sie hat sich halt wegen der Unterbesetzung Sorgen gemacht.

Sie hat bestimmt nicht gemeint, dass deine Freundin arbeiten soll, wenn sie krank ist - und dann die Kollegen ansteckt!

Bring deinen Freundin zum Arzt!