welche druckmethode verwenden hochwertige t shirt firmen?

like this - (Mode, T-Shirt, Druck)

5 Antworten

" Kommentar von Felix1123 , 29.09.2017

flexdruck z.b geht meistens nach 5 mal waschen ab egal ob hochwertiger oder günstiger flexdruck ."

Sorry das ist totaler Quatsch "normale" Flexfolien haben bei richtiger Pflege die gleichen Wascheigenschaften wie Siebdruck.

Hi Felix1123,

Es gibt mehrere übliche Druckverfahren im T-Shirt-Druck. Aber sicher nicht die Eine. Vor allem in der Textilindustrie und Modebranche, in der es unzählige Variationen gibt, was das Designen und Bedrucken von Tshirts angeht.

Die häufigsten Druckverfahren sind:

Flex- und Flockfolien-Transferdruck

(charakteristisch glatte Oberfläche)

Digiflexdruck
(Folie wird bedruckt, sehr hohe Qualität)

Flockdruck

(charakteristisch samtige Oberfläche)

Siebdruck/Schablonendruck

(bei großen Stückzahlen am billigsten, Stoff wird direkt mit Farbe bedruckt)

Thermosublimationsdruck
(Farben sublimieren ins Textil, daher ist der Aufdruck kaum spürbar, Waschfestigkeit des AUfdruckes ist höher, als die des Textils, Hauptanwendungsgebiet: Warnwesten)

Transferfolie
(wird oft im do-it-yourself Bereich angewendet, da die Transferfolie mit einem Normalen PC-Drucker bedruckt werden kann, Qualität nicht optimal)

Textil-Direktdruck

(Pigmente werden direkt auf Textil gedruckt und mit Hitze fixiert)

Wie du siehst, ist es aufgrund der schieren Anzahl an Verfahren schwierig, darauf eine eindeutige Antwort zu geben. Zu welcher Beschreibung passt der Aufdruck deines gezeigten T-Shirts denn am besten?

Gruß, Hannes

Also soweit ich von der Fabrik weiss, nehmen die da so eine 'Folie', wo das, was du willst drauf ist und dann wird das unter Hitze mit so einer Maschine da halt draufgepresst.

Alle möglichen, da gibt es keinen einheitlichen Standard.

Felix1123
Fragesteller

Was ist mit eine der hochwertigsten Methode? grüße

hydrahydra  29.09.2017, 00:21
@Felix1123

Alle Methoden können hochwertig sein, wenn man sie mit hochwertigen Materialien ausführt.

Felix1123
Fragesteller
@hydrahydra

flexdruck z.b geht meistens nach 5 mal waschen ab egal ob hochwertiger oder günstiger flexdruck ...

hydrahydra  29.09.2017, 00:23
@Felix1123

teuer ist nicht gleich hochwertig.

Bei der Vorlage ist wahrscheinlich der Direktdruck am besten. ZU viele Details und Farben zum stanzen.