Darf man so ein verändertes Design verwenden?

design - (Recht, Geld, Rechte)

3 Antworten

Das hängt jetzt davon ab, was Du machen willst. Wenn Du Einwegflaschen in Umlauf bringen willst, die über das deutsche Einwegsystem ( DPG-System ) wieder zurückgenommen werden sollen, dann darfst Du das Logo nicht verändern. Die DPG schreibt die genaue Verwendung vor und ohne dieses Symbol werden die Flaschen in den Automaten nicht erkannt.

Es könnte Probleme geben, weil sich die Design fast decken. Der einzige Unterschied ist die Pfeilrichtung/ -Art. Lieber nochmal ein neues erstellen.

Soviel anders sieht es nicht aus. Es könnte zu Verwechselungen kommen.

Pfandsymbol - (Recht, Geld, Rechte)