vermutlich abgelaufenen dosenthunfisch gegessen

6 Antworten

beobachte dich ganz genau -- sobald sich schwimmhäute zwichen den fingern bilden oder schuppen auf der haut entstehen, sofort in die notaufnahme

" Vermutlich abgelaufen " ?Wenn du das Mindesthaltbarkeitsdatum meinst ist der nicht " abgelaufen ".Weil es ja " mindestens Haltbar bis ... " ist.Nur wenn es ein " Verbrauchsdatum " gibt könnte der schlecht sein.Steht auf der Packung oder Dose " mindestens Haltbar bis XX.XX.XXXX " dann muss die Packung einfach geöffnet werden.XX.XX.XXXX ist das Datum was drauf steht.Riecht das nicht übel und sieht auch nicht schlecht aus kann man das mal probieren.Schmeckt es dann auch nicht schlecht muss man es auch nicht wegwerfen.

im schlimmsten falle wirst du einige zeit erbrechen müssen oder durchfall haben.

also keine panik, und das nächste mal besser aufpassen, was du isst ;)

was willst du jetzt auch machen? magen auspumpen?

Hallo nur weil das Haltbarkeit datum abgelaufen ist muß der Thunfisch nicht schlecht sein.

Genau! Es ist "Mindesthaltbarkeit" - tatsächliche Haltbarkeit ist meist viel länger!

@mineralixx

Die konservendose stand vermutlich schon mehrere Tage geöffnet im Kühlschrank nur mit einer glassichtsfolie bedeckt..

ja, was thun, das ist die frage.

solange es keine magenkrämpfe gibt, nichts tun. was dich nicht umbringt macht dich härter.