Kann man Pfandflaschen abholen lassen?

4 Antworten

http://pfandgeben.de/informieren.php

Es ist bei Euch nicht nur das Leergut auf der Strecke geblieben......

sandraherz
Fragesteller

Oh man, war ja wieder klar dass hier sich spöttisch ausgekotzt wird. Wir würden das Geld gerne jemanden schenken, er braucht es sich nur abzuholen (als Pfand). Was ist daran schlecht oder "auf der strecke geblieben"? Wie viel spendet ihr denn so Bedürftigen? Ich nicht nur Pfand, soviel kann ich sagen.

gehabt euch dennoch Wohl :)

Also voll aus dem Supermarkt holen ist dann ein weniger weiter und anstrengender Weg als leer zurück? Ihr seid nur faul. Dann fragt doch mal jemand mit Auto, ladet den Kofferraum voll und bringt sie weg. Wenn es sehr, sehr viele sind, müsst ihr sie ggf. verteilen auf mehrere Märkte.

Der modernere Ansatz Pfand abholen zu lassen, ist es nicht, einem Pfandsammler eine SMS zu schicken, sondern das Pfand via App zu inserieren. http://www.pfandweg.de Finde ich sehr viel angenehmer.

Frag einen Arbeitslosen oder Obdachlosen. Soll nicht diskriminierend klingen!!