Kann man volle Pfandflaschen zurückgeben?

4 Antworten

Nein, kann man nicht.

Die Automaten scannen nicht nur die Flaschen, sie vergleichen auch ob der EAN zur Flaschenform passt und auch das Gewicht. Wenn noch ein kleiner Schluck drin ist, ist es kein Problem, aber wenn mehr drin ist, oder ganz voll, verweigert der Automat die Annahme mit dem entsprechenden Hinweis daß volle Flaschen nicht angenommen werden, genauso wie volle Bierkästen (volle Flaschen) oder leere (Kasten ohne flaschen).

Gute Automaten prüfen auch die Echtheit des Pfandlogos (bei Einweg), da dieses mit einer Sicherheitsfarbe (diese dreckig grüne) gedruckt ist.

ja kann man aber des is diebstahl wenn du die vollen flaschen im laden mitnimmt!!!! also lass es besser und such dir ne besser geldquelle!!!!

bjferstern
Fragesteller

aber wenn du sie kaufst, nihmst du sie auch vom regal zur kasse mit

NettoOpfer  31.08.2010, 08:03
@bjferstern

Es wäre auch kein Diebstahl sondern Betrug.

es wird ja nur der barcode gescannt und da ist es egal ob voll oder leer.

NettoOpfer  31.08.2010, 08:01

leider falsch.

Ich weiß nicht, aber ich glaube das wäre mit Diebstahl gleichzusetzen.

NettoOpfer  31.08.2010, 08:02

Wenn es funktionieren würde...